Belle’s Bericht zum DVE-Dart-Slam 01#20

Mike Holz gewinnt den ersten Slam 2020

26 Teilnehmer trafen sich in der 1&Dreißig um das neue Slam-Jahr zu eröffnen. Viele neue Gesichter konnte man begrüßen, u.a. fast das komplette HDL-Team der fiesen Friesen. Schön, dass ihr da ward und es war bestimmt nicht das letzte Mal 😉
Wir spielten in 6x3er- und 2x4er-Gruppen um den Setzplan für den 32er Doppel-KO-Plan zu ermitteln. Nach einigen spannenden Spielen kam es auf der Gewinnerseite zum Einzugsfinale zwischen Mike und Löffel. Mike holte sich die ersten beiden Legs, bevor auch Löffel sich ein Leg schnappte. Im 4. Leg feuerte Löffel dann eine 180 raus, die Mike allerdings mit einer 180 seinerseits sofort konterte. Damit war Löffels Widerstand gebrochen und das Spiel ging mit 3-1 an Mike.
Auf der Verliererseite erspielte sich Hübi mit einer starken Leistung gegen Chris das Recht gegen Löffel um das große Finale zu spielen. Löffel wollte aber unbedingt die Revanche gegen Mike und fertigte Hübi mit 3-0 ab.
Im Finale einigten sich beide Spieler auf ein Bo9 Spiel. Mike packte nun sein A-Game aus. Er spielte zwischenzeitlich einen Avg. von über 100 und gewann das Spiel deutlich mit 5-1. Ein Leckerbissen 2 solche Darter spielen zu sehen!
Herzlichen Glückwunsch an Mike und die Platzierten.

Der nächste Slam muss leider ausfallen, da der BvB am Freitag spielt und wir nicht auf Samstag verschieben wollen, da dann das Benefizturnier im Kö stattfindet und wir wollen natürlich nicht in Konkurrenz dazu gehen. Die gute Sache steht da im Vordergrund. Wir vom DVE halten das für erheblich wichtiger.
Der nächste DVE-Dart-Slam findet also erst am 07.02. statt. Gruß Belle