Der Aufstieg ist geschafft

Gestern abend war es soweit, Relegationsrückspiel für das Team DVE gegen TRO. Als Tabellenzweiter wurde der direkte Aufstieg in die A-Staffel der HDL verpasst, und so mussten wir also in die Verlängerung. Das erste Spiel in der Titanic konnten wir recht sicher mit 5:1 gewinnen, allerdings war der Gegner auch nur zu dritt. Ein Unentschieden würde im Rückspiel also reichen. So einfach wollten wir es uns einmal mehr in dieser Saison aber nicht machen, Olaf und Thoma verloren die ersten beiden Spiele. Sollte da also doch noch etwas schief gehen? Durch Siege von Marvin und Toki stand es nach den Einzeln 2:2, der Puls ging wieder etwas ruhiger. In den Doppeln lief es dann wieder in gewohnter Manier, beide Spiele konnten gewonnen werden. Damit stand um kurz vor 22 Uhr fest: Das Team DVE spielt in der kommenden Saison in der A-Liga der HDL. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die tolle Truppe: Sandra, Andi, Marvin, Olaf, Thoma und Toki, nur zusammen konnten wir so weit kommen.

Eine Niederlage in zwei Spielzeiten spricht eine deutliche Sprache. In der letzten Saison souveräner Aufstieg in die B-Liga und Teilnahme am Endturnier im A-Pokal. In dieser Saison waren wir ein wenig selbstquälerisch, viele Unentschieden gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte machten uns immer zu Jägern um die ersten Plätze. Letztendlich hat aber ja auch ein zweiter Platz gereicht. Ende Mai können wir uns dann in der Pokalendrunde-B und Marvin in der Einzelpokalendrunde noch selbst belohnen und aus einer guten eine sehr gute Saison machen.

Ab Herbst 2015 heißt es dann erst einmal Klasse halten, den Abstieg vermeiden. In einer der wohl stärksten A-Ligen der letzten 10 Jahre wird das bestimmt nicht einfach, aber man wächst an seinen Aufgaben, und unmöglich wird das Unterfangen nicht.

Weiter so DVE, GOOD DARTS, ich bin stolz auf euch alle!

Ach ja, insgesamt ist der DVE jetzt in der ersten Liga der HDL gut vertreten, der B-Meister HSV (herzlichen Glückwunsch) besteht zum größeren Teil aus DVElern, und auch bei LAS, GRE und SDW sind Spieler unseres Vereins aktiv. Auch bei TIT und UAB wird die Fahne unseres Vereins hoch gehalten, und TIT kann ja in der Relegation durchaus noch die Klasse halten.