DVE-SLAM #12/18

Der ewige Zico

21 Teilnehmer beim DVE-SLAM versuchten den 22. Teilnehmer vom Thron zu stoßen. Unter anderem wieder Spieler, die zum ersten Mal da waren. Fluke, Manni das Mammut, Rene und Paddy von Hydrant versuchten sich zum ersten Mal in der 1& Dreißig.
Wir spielten in 4 Gruppen an 6 Boards und so kamen alle reichlich zum werfen.
In der KO-Runde kam es zu spannenden Spielen und einigen Überraschungen. So unterlag Zico bereits in der 2. Runde dem starken Debütanten Paddy mit 2-3, der dann allerdings vom Mammut auf die Verliererseite geschickt wurde. Wer Zico kennt, weiß aber, dass dies einen Zico nur mehr anstachelt. Unter den letzten 8 die üblichen Verdächtigen. Der Franzl, Matze, Mick, Tobi Boe, Zico, aber auch die „Neuen“ Manni und Paddy. Dazu gesellte sich der starke Rene O. von den Dart-Piraten.
Im Halbfinale auf der Gewinnerseite kämpfte Manni Tobi mit 3-2 nieder und zog gleich bei seiner ersten Teilnahme am Slam ins Finale ein. Auf der Verliererseite bekam Zico seine Revanche gegen Paddy und fegte ihn vom Board. Auch vom Burner ließ er sich nicht aufhalten und zog wieder ins Finale ein. Zico bezwang dort das Mammut 2x und gewann, u.a. mit 3 Highfinish von 142, 135 und 160, erneut den DVE-SLAM und wahrte seinen Nimbus in 2018.
Wir sehen uns beim nächsten Slam in 2 Wochen, wenn es wieder heißt „Jagd auf Zico“
1. Zico
2. Manni
3. Tobi
4. Paddy
5. Matze, Rene O.
7. Mick, Francois
9. Dominik, Rene, Arne, Salitos
13. Pirmin, Robert, Belle, Andy
17. Fluke, Sandra, Max, Basti, Thomas, Thilo