DVE1 erreicht 3. Platz beim DDV-Verbandspokal in Hanau

Ja, es gab etwas zu bejubeln in Hanau. Nach 2 Gruppensiegen gegen DC Stones (Saarland) und USG Uetersen bekam man den SV Lila (Rheinland-Pfalz) zugelost. Nach einem 6:6 Unentschieden war ein BoF3 1001 Teamgame angesagt. Hier hatten die sympatischen Pfälzer die besseren Nerven und gewannen 2:0. Da war bei uns im gesamten Team die Luft raus (Beispiel: ein bekannter Spieler des DVE nannte es verhAEXt, dass er im letzten Doppel noch ein 154 HF schaffte und im Teamgame mit 9 Punkten startete ;-)). Das Endergebnis also: 7:6 für Rheinland-Pfalz. Etwas bitter war diese Niederlage auch, weil unser Vereinsmeister in seinem Einzel bereits 2:0 führte und gegen den Ältesten des SV Lila (man sprach später vom 95 Jährigen) gefühlte 40 Darts am Doppel vorbei warf und 3:2 unterlag. Und am Ende setzte sich der SV Lila auch gegen den DSV Finnigans Harp Nürnberg 7:5 durch und gewann den Cup.

Insgesamt war es eine super Erfahrung und hat allen riesigen Spaß gemacht. Wir haben so viel gelacht und gefeiert, uns gefreut und geärgert, ein auf und ab. Und am Ende bekamen wir den (von Hakan geforderten) Pokal überreicht, da war wieder alles gut. Es war einfach toll.

Das Team mit Pokal
die strahlenden Sieger
Die Halle mit 56 Boards und 33 Mannschaften, mit Fans über 400 Leute in der Halle
Vom Hirn zum Herzen