Erster Punktverlust für Schwarzenbek 2 – Die Dritte weiter erfolgreich

Zum Start der Rückrunde in der Bezirksliga und Auftakt der Ligaspiele des DVE 2019 ging es für die Dritte zum souveränen Tabellenführer nach Schwarzenbek. Die Mannschaft hat in der Hinrunde alle Spiele gewonnen und steht daher natürlich auch an der Tabellenspitze. Aber unsere Dritte hat sich im Laufe der Saison zu einem echten Team entwickelt. Mit Platz 2 in der Tabelle stehen wir besser als zu Saisonbeginn erwartet da. Es deutete sich also auf dem Papier ein echtes Spitzenspiel an.

Vom Spielverlauf her wurde es dann auch die erwartete Partie. Wie schon in der letzten Saison wurden alle vier Einzel parallel ausgetragen. Marius und Achim gewannen souverän, Basti verlor recht deutlich, nur die erste Partie war schwer umkämpft, Marco kämpfte sich in den fünften Satz, in dem dann beide Spieler divese Matchdarts hatten, ehe der Schwarzenbeker Mario dann alle Wartenden erlöste. 2:2 nach den Einzeln, nun stand die erste Runde der Doppel an. Hier konnten dann Marco und Basti mit ihren Doppelpartnern Stefan und Jens zeigen, dass sie auch die Doppelfelder gut beherrschen, und so ging der DVE mit 4:2 in die zweite Hälfte.

Dort waren Stefan und Belle schnell mit ihren Spielen durch, es stand 5:3. Gert und Jens machten es spannend, beiden gingen über die volle Distanz. Hierbei hatt leider nur Gert das glückliche Ende für sich, Jens musste letzendlich geschlagen geben. Aber auch so stand der erste Punktverlust der Schwarzenbeker fest. Die Doppel mussten entscheiden, ob wir bis auf einen Punkt an den Ersten heran rücken konnten. Aber die Gastgeber hatten stark aufgestellt. Trotz schöner und hoher Scores mussten sich Birgit und Achim 0:3 geschlagen geben, und auch Gert und Marius schafften leider nur einen Leggewinn.

So stand am Ende ein Unentschieden auf dem Papier, mit dem beide Teams ganz gut leben konnten. Ob es zu einer Neuauflage von Spielen in Schwarzenbek kommen wird steht noch in den Sternen, da der SHDV derzeit nicht bereit zu sein scheint, den Verein weiter am Hamburger Spielbetrieb teilnehmen zu lassen. Ob dies so klug ist sei dahin gestellt, Tenor vieler Schwarzenbeker war aber, dass sie sich in einem solchen Fall eher einen Verein in Hambug suchen als in Schleswig-Holstein zu spielen.

Die Zeit wird zeigen, wie sich diese Sache entwickelt. Good Darts und danke für die Gastfreundschaft nach Schwarzenbek,

Und auf da DVE, am 22.1. ist das verstärkte Team aus Buxtehude zu Gast, mal sehen was dann geht.