Grandioser 10:2 Sieg von DVE3

DVE3 entwickelt sich zur Überraschungsmannschaft der Landesliga. Gegen den TSV2 aus Schwarzenbek lief es so: Marco, Jens und Hansi konnten in der ersten Hälfte ihre Einzel gewinnen und Belle, Marius, Max und Tim machten in der 2. Hälfte mit klaren Einzelsiegen weiter. Dazu kamen noch 3 Siege in den Doppelpaarungen. Hut ab! Und es fehlten noch Olaf und Stefan, von denen man auch gute Darts erwarten kann. Da muss sich DVE2 warm anziehen, wenn es im Bruderduell nächste Woche zur Sache geht.

DVE1 und DVE2 stecken gerade in einer Minikrise. Die Elite verlor das 3. Mal in Folge. Klar es ging gegen Harburg 1 (ein Pool von wirklich guten Spielern), aber da war in der Vergangenheit hin und wieder ein Remis drin und die Erwartungen waren, mit der neuen Mannschaft und dem vielversprechenden Saisonstart vielleicht ein besseres Ergebnis zu erreichen, aber dem war nicht so. 4:8 der Endstand. Vincent und Tobi konnten immerhin ihre weiße Weste im Einzel behalten. Dann spielte Aexman noch gute Darts (21,24, 104HF) im Einzel, aber 3 Doppel gingen verloren und das ist dann insgesamt zu wenig.

DVE2 hatte mit der 2. von Harburg zu kämpfen. In den völlig überfüllten Räumen des Hausbrucher Hofs (es spielten dort 2 Teams des DVH, wobei der Raum schon gefühlt voll ist wenn man mit einem Team dort antritt) lief es nicht rund. Nach den ersten 4 Einzeln stand es bereits 0:4 mit 1:12 Legs. Dann gingen die ersten beiden Doppel jeweils im Decider verloren. Da war der Drops bereits gelutscht. Woran es jetzt lag, dass man unter den Möglichkeiten spielte ist schwer zu sagen. Einige Spieler sind im Formtief, andere hatten vielleicht nicht genügend Warmlaufmöglichkeiten diesen Abend. Aber nächste Woche ist Platz in der 1&30 und wie geil, es geht gegen DVE3.