Oh, what a night!

Das 2018 ein gutes Dartjahr wird haben sicher Einige nach der PDC-WM oder der Norddeutschen Meisterschaft bereits vermutet. Was aber am letzten Freitag beim ersten SLAM des Jahres 2018 geschah, war der Oberhammer. Sage und schreibe 48 Teilnehmer hatten sich in der Dreißig eingefunden.

Mit 33 Spielern (darunter einige neue Gesichter) hätten wird schon einen kleinen Rekord aufgestellt, es waren aber außerdem noch 15 Darter von Eintracht Frankfurt in Hamburg zu Besuch. Sie waren zum Freundschaftsspiel bei den St. Pauli Dartpiraten am Samstag bereits am Freitag angereist und hatten von Sönke und durch das Internet von unserem SLAM erfahren. Da lag es Nahe einfach mal bei uns mitzuspielen. Also starteten wir um 20:15 Uhr mit nie dagewesenen 8 Gruppen a 6 Spielern in eine furiose Dartnacht. Die jeweils 4 besten dieser Gruppen spielten danach den Sieger in einem 32er-KO-Feld aus, was wie erwartet erst kurz vor 1:00 Uhr begann.

In der KO-Phase schlenderten Nico Ziemann und Simon (SGE Frankfurt) geradezu locker durch ihre Hälfte. Nico besiegte zuerst Kris und Lucas klar mit 3:0. Im Viertelfinale schickte er dann Franzwas mit einer fantastischen Performance (16;16;15; und 4 x 180) nach Hause, derweil Simon sich souverän gegen Wadim und Toki ins Halbfinale manövrierte. Dort erwartete er den Sieger aus der Partie Jan vs. Arne. Jan setzte sich in einem hochklassigen Match gegen Arne durch, aber gegen Simon war dann bei Jan die Luft raus. Nico bezwang derweil Tobias aus Frankfurt, der zuvor unseren Matze schlug, und so trafen am Ende die beiden Spieler im Finale aufeinander, die im gesamten Tunierverlauf schon auf sich aufmerksam gemacht hatten. Das Finale gewann dann Nico mit 4:0 und sicherte sich den ersten SLAM-Sieg 2018.

Danke novhmal an alle Teilnehmer für Ihre Geduld. Die Stimmung war in der proppenvollen Dreißig den ganzen Abend über sensationell. Einen großen Anteil daran hatten natürlich unsere neuen Freunde aus Frankfurt. Von diesem Abend werden wir garantiert noch lange erzählen!