Tytus Kanik gewinnt DVE-SLAM #17

Der DVE-SLAM wurde vom LDVH zum Warm-Up für die Waterkant Trophy ausgerufen und so wurde es voll in unserer kultigen 1&Dreißig. Spieler aus Steinfurt, Gießen, Polen und Holland, um nur einige zu nennen, betraten unsere Spielstätte. 38 Spieler warfen letztlich um den Titel des Abends und stimmten sich auf die Waterkant Trophy 2018 ein.

Wir spielten in 8 Gruppen, um den 32er KO-Plan zu füllen. Aus Zeitgründen spielten wir ein Einfach-KO, denn die meisten mussten ja schon früh wieder aus den Federn.

Mit Tytus Kanik gab es einen klaren Favoriten. Schließlich ist Tytus Inhaber der PDC-Tourcard und stand schon auf der großen Bühne des Dartsports. Ebenso vertrat er, u.a. mit Mariusz Paul, der auch teilnahm, Polen beim World Cup of Darts.

Absolute Spitzenleistungen gab es im Turnierverlauf zu bestaunen. Zahlreiche 180er flogen ins Board. LD ohne Ende, u.a. ein 11er von Akhian Chow (60,180,180,T19,D12). Das half ihm allerdings nicht wirklich, denn trotz einem Start mit 140 + 180 im nächsten Leg, verlor er gegen den starken Vincent Boer aus Groningen mit 1-2 und war raus.

Letztlich spielten sich Tytus, Andrej Batz aus Steinfurt, Dominic Keller aus Gießen und Ole Blohm vom ASV Bergedorf (den Namen wird man im LDVH wohl noch häufiger hören), ins Halbfinale. In beiden Spielen gab es klare 3-0 Siege für Tytus und Dominic.

Im Finale musste Tytus die ersten Legs im Turnier abgeben, aber letztlich gewann er sicher mit 4-2. Herzlichen Glückwunsch.

Wir freuen uns schon Euch mal wieder beim einem SLAM zu begrüßen.
Vielleicht sieht man sich auch bei der Dart-Tour Hamburg…

slam_2018-10-05