Die Elite ist Zweiter…

… und die Zweite kam gestern abend leider unter die Räder, aber der Reihe nach.

DVE-1 : ASV85-1 – Legs 25:24 – Sets 7:5
DVNB : DVE-2 – Legs 33:14 – Sets 10:2

Unsere Erste empfing gestern Abend in der Dreissig das Erste Team aus Bergedorf. Beide Teams gingen hoch konzentriert ans Board, wobei die Gäste sich sicher vorgenommen hatten die 2:10 Heim-Niederlage aus dem Hinspiel auszuwetzen. Es war erstaunlich ruhig während der ersten 6 Spiele (3 x 3:2) und so stand nach dem ersten Block leistungsgerecht 3:3. Erst die Einzel 7 und 8 von Toki und Matze brachten unsere Elite auf 6:4 in Front. Die Bergedorfer wollten jedoch das Unentschieden und gewannen das erste Doppel glatt mit 3:0 und stellten mit 6:5 die Weichen auf Unentschieden. Toki und Matze machten es dann im letzten Doppel des Abend unnötig spannend und gingen über die volle Distanz, aber am Ende checkte Toki sicher mit Tops zum 7:5 Sieg für DVE1! Da die DVH1 ein 12:0 gegen AoD1 kassierte, steht DVE1 damit in der Verbandliga wieder auf dem Zweiten Platz!

Laut Spielbericht trat unsere Zweite gestern Abend nur mit 6 Spielern an. Da uns aber zu Ohren gekommen ist, das Achim und Jens ihre Einzel gewinnen konnten, wird das sicher noch korrigiert. Beim Spiel gegen den Drittletzten der Verbandsliga, wären ein paar mehr Legs für uns zu erwarten gewesen, aber leider fehlt im entscheidenden Moment immer ein bisschen. Im Pokal und dann in der Liga erwartet die Zweite nun gleich zwei mal der Vergleich mit der ersten Mannschaft der St. Pauli Dartpiraten, welche aktuell auf dem vorletzten Platz in der Verbandliga rangiert. Die Zielsetzung sollte also sein den Gegner im Pokal zu knacken und dann in der Liga die Leistung zu bestätigen, oder?