DVE2 traf sich am Dienstag zu einem Freundschaftsspiel am Osterkamp mit dem HSV4 und das war richtig spannend. Die Gastgeber machten uns in der ersten Hälfte richtig Dampf und konnten 3 Einzel gewinnen. Zwei davon sicherlich ziemlich unglücklich für den DVE, da Sascha bereits 2:0 führte und im Decider unterlag und Daniel seine normale Performance nicht zeigte und auch im Decider das Nachsehen hatte. Dafür konnte Mick im 5. Leg überzeugen und damit den Punkt sichern. In den ersten Doppeln konnten wir den Rückstand dann egalisieren, obwohl auch hier bei Mick und Salitos (121 Check) der Decider herhalten musste. D.h. 3:3 nach der ersten Hälfte.
Die 2. Hälfte der Einzel konnten wir dann nach 0:3 von Salitos mit 3 relativ sicheren Siegen von Basti, Lucas (20, 24) und Richie (23) dominieren und starteten mit 6:4 in die letzten Doppel.Hier konnten Sascha und Richie klar 3:0 gewinnen und zeigten einen sehenswerten 18. Darter im letzten Leg. Das weitere Doppel hatte keine Bedeutung mehr für den Ausgang und so sollte es denn sein, dass es nach 2:1 Führung für den DVE (Lucas und Basti) wieder ein Decider her musste. Der dauerte und dauerte, weil die Akteure am Ende auf die D1 reihenweise verfehlten. Klaus vom HSV war dann der Glückliche und mit ihm alle Zuschauer.
Fazit: erfolgreiche Premiere des DVE2 mit dem 7:5 Sieg in dieser neuen Besetzung (wir hatten auch viel Spaß), aber da geht noch mehr. Danke an den HSV4 für die faire, freundliche Atmosphäre am Osterkamp.