Auf der oberen Bühne traf DVE1 auf den SCE1 und im Keller gab es das Duell DVE3 gegen SCE4. Ersteres war ja im Vorwege bereits als Spitzenspiel ausgerufen, da beide Mannschaften bisher mit weißer Weste unterwegs waren. In der noch jungen Saison heißt das zwar noch nicht viel, aber es wurde wie erwartet spannend.
Die ersten Einzel gingen beide 3:2 an Eilbek. Matze gegen Nico war bereits mit 16 und 21 LD 2:1 in Führung, als Nico dann besser ins Spiel kam, den Decider erzwang und in diesem mit 125, 140, 140 startete und knapp den 12-Darter verpasste. Aber der Vorsprung war groß, so das auch 18 Darts zum Sieg reichten. Auf dem Board 3 traf Chris auf Johann und verpasste im Decider einige Matchdarts, was Johann auszunutzen wusste. Aex gegen Stefan war auch spannend, wobei Aex seine Chancen zum 2. Leggewinn nicht umsetzen konnte und Stefan die Doppel eiskalt mit dem ersten Dart erwischte (3:1). Auf der anderen Seite nutzte Vince aus, dass Roland nicht in sein Spiel fand und gewann am Ende 3:0. Wie gewohnt gegen SCE1 lag man nach den ersten Einzeln 1:3 hinten. Dann überraschten Julian und Chris mit einem 3:1 Sieg gegen Nico und Johann, während das 2. Doppel (Aex und Vince gegen Stefan und Roland) nach 0:2 in den Decider kam und diesen (waren da nicht sogar Matchdarts?) knapp verlor. Also 2:4 zur Pause. Kai und Tobi gegen die beiden Lars konnten den Rückstand durch schnelles Ausnutzen der Doppelchancen ausgleichen. Beide waren in allen Legs mit LD zwischen 21 und 24 unterwegs wobei Tobi sogar ein 134 HF gelang. Jan traf dann auf Piotr und konnte nach schönem ersten Leg (19 LD) in den weiteren Legs nicht mithalten, so dass Piotr (LD 17, 18, 24) keine Mühe hatte. Franz gegen Andy war andersherum ein klares Spiel für Franz, der ein HF 112 und LD 20, 21 aufs Board brachte. Die letzten Doppel sollten also entscheiden. Hier ließen die beiden Lars ihre Einzelniederlagen vergessen und siegten klar mit 3:0 gegen Jan und Marvin, wobei auf der anderen Seite Franz und Tobi an ihre Leistungen im Einzel anknüpften und auch klar mit 3:0 gegen Andy und Piotr gewannen. Am Ende also ein verdientes 6:6. Hätte es hier einen Sieger gegeben, wäre es großes Pech der anderen Mannschaft gewesen. Insgesamt 6 HS, 2 HF und jede Menge LDs konnte man beobachten. Tolles Spiel!
Im Keller gab es auch ein tolles Spiel, allerdings weniger spannend. Die 3. konnte die erste Hälfte mit 5:1 gewinnen und nutzte dann die weiteren Einzel um mit 8:1 in Führung zu gehen, Dann war scheinbar die Luft raus und der Gegner holte die letzten 3 Punkte. Endstand 8:4 und damit der erste Sieg der 3. in der noch jungen Saison.Klasse!