Nach den Hamburger Meisterschaften am vorletzten Wochenende startete nun auch wieder der Ligabetrieb im LDVH. An dieser Stelle zuerst einmal Gratulation an Carola, die den DVE in der Damenkonkurrenz vertrat und sich mit Platz 3 auf das Podest spielte.
Das der Dartsport in den vergangenen Jahren gewachsen ist, ist schon längst kein Geheimnis mehr weshalb die Struktur der Liga im LDVH zu dieser Saison angepasst werden musste. Durch die Meldung mehrerer neuer Teams wurde jetzt eine vierte Liga ins Leben gerufen, um die einzelnen Ligen nicht zu groß werden zu lassen. Leider musste das Team von DVE 2 deshalb (trotz sportlichem Klassenerhalt) eine Liga nach unten gestuft werden und spielt daher in der neuen „3.LDVH-Liga“. Leidtragende waren auch die Gegner am 1. Spieltag vom FC St. Pauli Dart Piraten 2, die ebenfalls eine Liga tiefer als eigentlich geplant spielen müssen.
Intern gab es wie zu jeder neuen Spielzeit einige Veränderungen zwischen den einzelnen Kadern, aber auch klassische Ab- bzw. Neuzugänge. Bei uns waren mit Nikkels, Lennart und David direkt drei Newcomer beim ersten Pflichtspiel mit dabei. Ebenso kehrte Dennis nach einer Saison Auszeit wieder in die Mannschaft zurück. Die beiden Kapitäne Alex und Daniel sowie die zwei Neuzugänge Nikkels und Lennart kamen im ersten Einzelblock zum Einsatz. Während die arrivierten Spieler besonders im Scoring zu ihren jeweiligen Gegnern abreißen lassen mussten, kamen Nikkels und Lennart nach 0:2 Rückstand (und überlebten Matchdarts) noch zurück und drehten die Matches komplett zu ihren Gunsten.
Im gemeinsamen Doppel gab es für die beiden dann aber leider eine Niederlage im Decider und Alex (gemeinsam mit Matthes) ließen vor allem im dritten Leg zu viele Chancen auf die Doppel aus, um die Gegner ernsthaft zu gefährden. Damit gab es zur Halbzeit einen 2:4 Rückstand.
Im zweiten Einzelblock kam Sven überhaupt nicht in die Partie und konnte Lennard daher nur gratulieren. Dennis hingegen zeigte ein ansprechendes Comeback und musste sich gegen den am Ende etwas abgezockteren Patrick knapp geschlagen geben (2:3). Hakim verpasste es leider insbesondere in den ersten zwei Legs seiner Partie das Spiel in seine Richtung zu ziehen und konnte den 0:2 Rückstand nicht mehr korrigieren. Nach dem Anschluss machte Gegner Timo den Sieg mit einem schönen 72er Finish perfekt und somit auch den Gesamtsieg für die Mannschaft der Gäste. Ähnlich verlief auch mein Spiel gegen Tom, der seine Chancen auf Doppel deutlich schneller nutzte.
Die Mannschaft konnte immerhin in den letzten beiden Doppeln mit zwei 3:0 Siegen ein respektableres Ergebnis erzielen. Erfreulich war hier, dass auch der letzte Debütant David wie die anderen beiden einen erfolgreichen Einstand feierte. Die 4:8 Niederlage zum Auftakt kann leider erst in zwei Wochen vergessen gemacht werden, da unsere Heimspielstätte kommende Woche belegt ist. Am 23.09 geht es dann zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim Barsbütteler SV 1.
Bis dahin wie immer: Good Darts!