Ligastart 6.9.2016

Während Team2 gestern in der Verbandsliga spielfrei hatte, ging es für Team1 ins Enjoy zur zweiten Mannschaft vom HSV. Wegen dem überraschend frühen Ligastart gab es aufgrund von Arbeit, Urlaub, Krankheit und einem Mißverständnis gleich einen personellen Engpass zu stopfen. Dennis Zwillus aus der Dritten sprang kurzentschlossen ein und das hatte entscheidende Folgen. Er erkämpfte sich nämlich an Position zwei spielend ein 3:2 gegen eine gut aufgelegte Babs Holst und sorgte dadurch für einen kleinen Knackpunkt beim Team HSV2. Nach der ersten Hälfte stand es bereits 5:1 für den DVE und dieser Vorsprung ließ unsere Jungs frei aufspielen. Axel und Kai machten die Sache klar, wobei Kai Signatis sich eindrucksvoll in der Verbandsliga zurück meldete. Er holte nicht nur den siebten Punkt für DVE1, sondern spielte in seinem Einzel konstante 21, 22 und 20 Darts, inklusive 180. Das Team HSV2 ließ sich aber nicht hängen, sodaß am Ende ein 5:7 zu notieren ist.

So schön der Ausflug von Dennis in die Erste auch war, sein Fehlen im Heimspiel von DVE3 war gestern schwer zu kompensieren. Leider gab es obendrein noch krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften und das Team FCSP3 erwischte schlicht den besseren Start. Nach der ersten Hälfte stand es bereits 1:5 für die Gäste und auch dieses Spiel konnte nicht mehr gedreht werden. Den einen Punkt in der ersten Hälfte sicherte uns Neuzugang Julian Buttkus, wobei da ein LD21 und 129HF zu notieren ist. Daumen hoch & weiter so!!! Die zweite Hälfte konnte DVE3 ausgeglichen gestalten, sodaß am Ende ein 4:8 auf dem Spielbericht stand. Zu erwähnen wären noch ein LD24 und ein HF140 von Ringo und zwei Siege für Julia im Einzel und Doppel.

06.09.2016 HSV2 DVE1 23 26 5 7  Details
06.09.2016 DVE3 FCSP3 18 27 4 8  Details