2. Runde im LDVH- Ligapokal

Pokal 2.Runde

Pokal hat seine eigenen Gesetze, aber die ganz großen Überraschungen blieben aus.

Unser DVE1 konnte in Hummelsbüttel, bei HSV3, die ganz große Überraschung im Karton lassen, und sicher mit 11:1 in die nächste Runde des Ligapokals einziehen.

Unser DVE2 reiste zum Tabellenführer der Landesliga, zum ASV85-3, und konnte sich in einem spannenden Match mit 7:5 durchsetzen. Auch hier will ich nicht von einer „großen“ Überraschung sprechen, denn unsere 2. konnte sich innerhalb von 2 Wochen schon zum 2. Mal gegen die starken Bergedorfer durchsetzen. Chapeau!

Und auch in Buxthehude, beim Auswärtsspiel von DVE399 beim Bundesligisten AoD1 blieb die ganz große Überraschung aus. Das Spiel ging klar mit 11:1 an AoD1. Das erklärte Ziel von unserer 399 vor dem Match „nicht zu Null!“ – geschafft !!!

NUR DER DVE

Ein Gedanke zu „2. Runde im LDVH- Ligapokal

  1. Pokalkrimi in Bergedorf!

    Auch diese Woche war es wieder gar nicht so einfach, 8 Leute zusammenzubekommen. Verletzungsbedingte Ausfälle und andere Verhinderungen ließen uns ziemlich auf den letzten Drücker mit einer „Rumpftruppe“ in den tiefen Südosten reisen….
    Und: ein Unentschieden durfte es nicht geben! War doch im Vorfeld schon klar, dass drei Schichtarbeiter uns früher verlassen würden. Ein eventuelles Teamgame mit 5 gegen 8 gewinnen zu können, wäre utopisch. Also galt es, eine klare Entscheidung herbeizuführen.
    Der Verlauf war dann denkbar eng, 1:1, 2:2, 3:3, 4:4 ….
    Die Meisten hatten dabei schon verinnerlicht, dass Sonderleistungen im Pokal ja nicht „gilden“, warum also Ressourcen vergeuden?! Ich selbst hätte beinahe das erste Einzel-Leg mit dem 19. Dart beendet, um mich dann doch noch schnell zu „besinnen“ und es in einen 25´er umzuwandeln. Und weil ja für 5 Legs „bezahlt“ ist und Spannung und Anspannung momentan das Elixier meines Lebens ist (soifz), kann man nach ner 2:0-Führung auch nochmal etwas Würze ins Spiel bringen und über die volle Distanz gehen… Letztlich Matchdart auf der D7, das hatte im Doppel doch auch schon geklappt?!? Bäähm!! Puuuuhhhh!
    In den letzten Einzeln dann endlich eine kleine Vorentscheidung, 6:4-Führung! Wir waren die komplette zweite Spielhälfte zwar nur noch zu Fünft, sind dafür aber trotzdem schön „zusammengerückt“!
    Also noch ein Doppel holen!! Bitte!!
    Ich habe als letzte verbliebene „freie“ Spielerin das „rechte“ Doppel geschrieben, und ich muss gestehen, so doll hat meine Hand nicht mehr gezittert (als Schreiber!), seit ich mein erstes WDF-/DDV-Turnier in Bremen bestritten habe…. Mit geballter Faust und gedrücktem Daumen in der Tasche bei der Sache! Aber Kai (im Einzel mit 2 Shortlegs schon stark) und Olaf spielen beide ein grundsolides Doppel mit ordentlichen Scores und souveränen Checks! Da war klar: Wir wollen das!!
    Und dann klappt das auch!!
    🙂
    3:0 zum 7:4!
    Das andere Doppel am Nebenboard lief dann noch „ohne Druck“ aus, klar hätte man auch das noch gerne gewonnen, aber das Teamergebnis zählt, und der Gegner konnte schließlich auch darten, immerhin waren wir beim Tabellenführer!
    Olaf hatte, wie er selbst betont hat, seinen ersten Zweifach-Sieg (Einzel+Doppel) der Saison, was mich besonders gefreut hat, weiß ich doch, wie gut es tut, wenn solche „Negativserien“ endlich durchbrochen werden und man im Kopf dann wieder etwas freier wird…
    🙂

    Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein sehr sehr schönes Teamerlebnis!

    Nur der DVE!!

Kommentare sind geschlossen.