Und täglich grüßt das Murmeltier

Spieltag Nummer 6 in der Landesliga führte die Mannschaft vom DVE 2 diesmal zum Millerntor-Stadion, genauer gesagt in die Mixed Zone der Spielstätte vom Fußball-Bundesligisten. Dort empfing uns dann das Team vom St. Pauli 2, welches vor dem Spiel nur einen Punkt in der Tabelle hinter uns lag.

Hansi und Torben während der ersten beiden Einzel

Nach der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche gegen den Spitzenreiter HSV 5, war die Mannschaft bestrebt wieder Punkte zu holen, am besten dreifach. Diesmal waren wir „nur“ 9 Spieler, was die Aufstellung von Alex etwas einfacher machte. Wie die Überschrift schon verrät, war dieses Spiel quasi ein 1:1 Abbild des bisherigen Saisonverlaufes. Nachdem Hansi und Torben viele Darts auf die Doppel vergaben, Stand es kurzerhand 0:2 aus unserer Sicht. Ähnlich ging es dann bei Sven und Hannes weiter. Erstgennanter war in einer Partie der vergebenen Chancen der etwas Konstantere und holte somit unseren ersten Punkt des Abends (3:0). Hannes wiederum konnte aus seinem dominanten Scoring kein Kapital schlagen und musste dem Gegner am Ende frustriert gratulieren (1:3).

Zusammen mit mir an seiner Seite checkte er dann im Doppel aber ganz wichtige 40 Punkte mit Dart Nummer drei über die Doppel 5 im Decider. Da auch Torben und Sven ihr Doppel gewannen (3:1), hatten wir wie bisher immer in der Liga eine sehr ausgeglichene Partie zum Halbzeitstand gesehen.

Für Hälfte zwei könnte ich wahrscheinlich einen beliebigen Spielbericht aus den vergangenen Wochen kopieren, selbst die Namen könnten (fast) beibehalten werden. Jan war wieder konstant beim Scoring und hatte sogar mehrere Chancen auf ein Highfinish (leider alle verpasst, trotzdem 3:1 gewonnen). Ich dagegen wieder mit viel Streuung und daher einer verdienten Niederlage gegen Timo M. (0:3). Kapitän Alex machte es von uns allen am besten auf die Doppel und siegte dank sehr guter Quote mit 3:0.

Der Einzige, dessen Match im Vergleich zu den letzten Wochen (leider) anders verlief, war Hakim. Nachdem er sich bisher immer dank seiner Konstanz und Routine schlussendlich durchsetzen konnte, setzte es im wohl besten Match des Abends eine 2:3 Niederlage gegen Patrick. Dieser hatte bei 85 Punkten Rest nach Single 15 und Single 20 das Bullseye im Visier und traf es – dachten zumindest für einen kurzen Moment alle im Raum, bis der Dart doch abprallte und auf dem Boden landete. Von diesem unglücklichen Moment ließ er sich jedoch nicht wirklich beirren und fügte Hakim die erste Saisonniederlage im Einzel zu.

5:5 vor den letzten Doppeln: Bereits das vierte Mal in dieser Saison – und täglich grüßt…

Hier gab es dann jeweils zwei relativ klare Siege. Einmal für Torsten/Patrick gegen Matthias und Alex (0:3 aus unserer Sicht) und einmal für Hakim und Jan gegen Timo M./Simon (3:1 aus unserer Sicht).

Fazit: Wir können weiterhin mit jedem Gegner aus der Liga mithalten und schwächere Spiele des Einen, werden von einem Anderen (sofort) wieder ausgeglichen. Ob Sieg, Unentschieden, oder Niederlage, das alles hängt aktuell in dieser Liga manchmal vielleicht nur von einem einzigen Dart ab. Trotzdem kann die Mannschaft mit den bisherigen Leistungen zufrieden sein und positiv auf die kommenden Spiele blicken. Jetzt gibt es erstmal eine zweiwöchige Pause bis wir dann am 05.11.24 die Eastside Steelers 2 empfangen dürfen.

Bis dahin wie immer: Good Darts!