Das war Ringo’s Pott

Es war mal wieder soweit. Zum Gedenken an unser verstorbenes Gründungsmitglied Matthias (Ringo) Klemm fand zum 2ten Mal der „Ringo’s Pott“ statt. Eröffnet (und mit ausgefeilten Spielideen versehen) wurde das Turnier von Toby. Begleitet wurde es von Sabine („Bine“, Ringo’s Schwester war extra aus Oldenburg angereist und loste später Dartboard-Drehungen) und Salitos, der als Turnierleiter und Lautsprecher (andere sagen „Master of ceremonies“) fungierte. 2 Frauen und 20 Männer kämpften um die Trophäe (der Wanderpokal steckte aber irgendwo kurz vor Schweiz – ersatzweise stellte eine Flasche Schnaps den Wanderpokal dar, was zur Motivation beitrug), andere kämpften nur am Tresen. Wir spielten in 6 Gruppen die Vorrunde aus. Modus der Vorrunde: Double in, Double out, 501 Bof 3 mit Masterout und Bullshooter (Voll- und Halb-Bull zählen 50). Letzteres führte zu fanatischen Bullwurf-Versuchen und tw. großen Averages. Im Anschluß wurde ein 32-Einfach-KO Feld ausgespielt mit unterschiedlichen Spielmodi:

1. Runde: 301 Bof 5 und Double in, Double out mit allen Schweinereien (diese aufzuzählen würde zu weit führen – siehe Schnucken-Cup-Regeln im Netz oder in der Heide)

2. Runde: 701 Bof 5 Double out und gedrehtem Dartboard (Grad der Drehung wurde von Bine gelost)

3. Runde: 170 Bof 13 Double out

Halbfinale ( ab HF natürlich mit persönlicher Einlaufmusik und Vorstellung durch den Speaker beim Walk in): 501 Bof 5 Double out und mit vorgegebenen Darts (so kleine hab ich noch nicht gesehen)!

Finale Bof3 Cricket

Am Ende siegte Toby vor Heiko und den Spielern auf dem 3ten Platz Felix und Richie. Die Siegerehrung fand um 2:15 statt. Sachpreise und der Ersatzpokal gingen an die 4 Sieger und zusätzlich wurde ein Preis für das höchste Finish an Richie vergeben. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und nebenbei gab es auch sportliche Höchstleistungen wie z.B. einmal wurde der „Big Fish“ geworfen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Im Bild die Sieger und Bine.

Der KO-Plan.