Derby-Time

Gestern fand das zweite Derby der DVE-Landesligamannschaften statt. Die Stimmung war super, aber auch ein wenig angespannt. DVE2 wollte nach den letzten guten Ergebnissen – 4 Siege in Folge- dort anknüpfen und die Begegnung für eine Revanche für das Hinspiel nutzen. Am Ende kam es anders. DVE3 mit super Schlussspurt drehte einen 5:3 Vorsprung des DVE2 und siegte mit 7:5. Zumindest ein Unentschieden hätten die Mannen vom DVE2 verdient gehabt, denkt man z.B. an die Möglichkeiten bei den letzten Decidern. Aber so ist halt Dart, 5-mal knapp daneben ist halt kein Check. Super Leistung von den Mädels des DVE3 (3 Siege im Einzel und Doppel, Carola mit 180), aber auch von Stefan (LD20,23,24) und Mika (LD23). In der Zwoten überzeugten Hannes (LD19) und Torben (LD24) mit guten Spielen. Felix gelang ein HF 106, aber sonst halt ungewohnt wenig. Ein Derby ist halt auch etwas besonderes, aber für DVE2 heißt es jetzt wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen es lauern da noch andere Gelegenheiten. Tabellentechnisch bleiben die DVE-Teams Nachbarn, jetzt wieder mit Vorteil bei DVE3.

DVE1 spielte parallel in Schwarzenbek und ließ dort nichts anbrennen. Am Ende holte man einen 9:3 Sieg gepaart mit 11 Sonderleistungen und bleibt als Tabellenzweiter dran an HSV1.