DVE3 verpasst die Überraschung

Am 12.9. traf sich das teilweise neu formierte Team in der Heimspielstätte, um gegen FTV die Saison zu eröffnen. Nach den Ergebnissen der Vorjahre musste man die Farmsener wohl als relativ klaren Favoriten ansehen, und die Abgänge einiger alter Teammitglieder zu DVE1 und 2 oder ins rheinische Ausland, Krankheit und Urlaub führten dazu, dass wir genau 8 Personen waren, die das Unmöglich schaffen wollten. Toll, dass mit Bast und Hakim zwei Neue da waren, noch toller war, wie sie sich einführten. Basti erkämpfte sich ein 3:2, und zusammen mit einem ähnlich hart erarbeiteten Sieg von Achim stand es damit nach den ersten vier Einzeln 2:2. Leider gingen dann beide Doppel recht deutlich verloren. Hakim ließ sich nicht lumpen und fuhr ebenfalls einen recht überzeugenden Sieg ein. Stefan quälte sich zu einem weiteren 3:2, und so war vor den abschließenden Doppeln noch ein Unentschieden drin. Beide Doppel führten dann auch 2:1, aber leider reichte es nur noch bei Birgit und Stefan zu einem Sieg, die beiden Einzelsieger Hakim und Achim litten auch unter der fortgeschrittenen Stunde und mussten sich dann noch 2:3 geschlagen geben. Somit also 5:7 und 18:28 Legs. Der Blick auf die gewonnen Legs zeigt, dass der Sieg für Farmsen letztlich nicht unverdient war, aber darum geht es ja auch nicht immer.

Spaß hat es den DVElern dennoch gemacht, und alle sind schon heiß darauf, in der nächsten Woche gegen HSV6 mindestens ein Spiel mehr zu gewinnen. Die Einstellung und der Zusammenhalt stimmen, und das läßt einen mit Optimismus an die kommenden Spiele denken.

In diesem Sinne weiter alles Gute und Good Darts DVE