Ringo’s Pott Turnier

Am Samstag Nachmittag fanden sich Richtung Meldeschluss eine Menge Freunde und Ringo’s-Club Mitglieder in der 1&30 ein. Herzlich begrüßt wurden auch Ringo’s Eltern und Sabine, Ringo’s Schwester. Und dann gab es noch diverse Nachmeldungen telefonisch, per SMS oder WhatsApp. Am Ende waren wir 32 Teilnehmer. Das passte hervorragend, so dass die erste Phase des Turniers etwas verspätet um 17:30 starten konnte. Erste Phase ist richtig, denn Toby hatte sich da etwas ausgedacht. Nach der Gruppenphase (mit diversen Schweinereien) spielten die Teilnehmer, die normalerweise gegeneinander hätten spielen müssen, in einem Doppelteam zusammen und es wurde die 2te Phase des Turniers ausgelost. Die Ergebnisse dieser Doppel-Begegnungen wurden wiederum hergenommen und in den 32-DKO-Plan eingesetzt und zwar so, dass die Verlierer direkt auf der Verliererseite als Einzel starteten und die Gewinner halt in der Gewinnerrunde. Jede Runde dieser Partien wurde anders gestaltet. Z.B. 701 BoF3 oder 2001 BoF1. Ich krieg das nicht mehr alles zusammen. Und das machte das Turnier auch nicht schneller, so dass es am Ende wohl 2 Stunden mehr dauerte als ein normales Turnier. Aber es hat riesigen Spaß gemacht und schreit nach Wiederholung. Der Dank geht an Toby für die Organisation und für die lustigen Ideen. Vielen Dank auch an Sabine, die tatsächlich bis zur Pott-Übergabe durchhielt (es war ca. 3:00 Uhr!).

Den Turnierverlauf nach den Doppeln könnt ihr aus der u.a. Grafik ersehen. Gewinner nach spannendem Endspiel war unser Vincent vor Matze und Toby.