Vereinsmeisterschaft 2023

Mit dieser rekordverdächtigen Beteiligung hatte wohl niemand gerechnet als zur Vereinsmeisterschaft 2023 eingeladen wurde. Wahnsinn 30 DVEler und Linda gingen an den Start. Schön auch, dass mit Andi und Thoma zwei passive Mitglieder mal wieder in die 1&30 fanden. Also insgesamt ein 31er Feld. Da war Richie’s Erbseneintopf auch schnell weggegessen und wir spielten dann auf allen 8 Boards eine Gruppenphase aus und anschliessend einen 32er KO-Plan. Bei bester Stimmung begleitet durch Mikas-Mikro-Ansagen gab es die ein und andere Überraschung. Einzelheiten entnehmt ihr dem KO-Plan. Vereinsmeisterin wurde Gaby und neuer Vereinsmeister (zum 2ten Mal 6 Jahre nach dem ersten Erfolg) wurde Jan. Jan setzte sich 4:2 gegen den Überaschungsfinalisten Hannes durch. Hannes steigerte sich im Turnier von Spiel zu Spiel, im Endspiel reichte es allerdings nicht zum Sieg. GLÜCKWUNSCH an die Meister!

Kleines Highlight am Rande war Salitos als Master of ceremony, der die Endspielteilnehmer per Mikro begrüßte und anschliessend den Caller machte. Ein wenig Traurigkeit schlich sich ein, als Linda und Vince sich auf den Weg nach Hause machten, da sie Hamburg verlassen werden und nicht mehr (so oft) mit uns zusammen in der 1&30 feiern werden. Vince wird aber diese Saison noch einige Spiele für den DVE bestreiten. Der Umzug ist sehr schade, ihr Beiden habt den DVE bereichert und zwar ins besondere als tolle Menschen. Wir werden euch nicht vergessen und wünschen euch für die Zukunft alles Beste!