Erste Hürde im Pokal für DVE 2

Nachdem im September ausschließlich Spiele in der Liga anstanden, gab es in dieser Woche pünktlich zum Start in den Oktober die erste Runde im LDVH-Pokal. DVE 1 und DVE 3 hatten Glück und bekamen zu Beginn ein Freilos zugeteilt. DVE 2 dagegen musste sich in einem Heimspiel gegen die Eastside Steelers 4 (ETSV) beweisen. Bevor die Partie startete, brachte „Hausmeister Mick“ noch schnell die im Sommer umgestaltete Spielfläche in Schuss.

Mick als geübter Hausmann

Mit nahezu voller Besetzung hatte Kapitän Alex die Qual der Wahl und setzte in den ersten beiden Einzeln auf Matthias und Jan. Letzterer siegte (wie so oft in den letzten Wochen) dank konstantem Scoring und einer passablen Doppelquote mit 3:0. Das Scoring war auch bei Matthias weitestgehend solide bis gut (u.a. eine 180) jedoch waren die Doppelfelder teilweise wie zugenagelt. Trotz 2:0 Führung und diverser Matchdarts musste ein Decider her, indem er aber doch noch zuschlug und dem Team so eine 2:0 Führung bescherte.

Als nächstes durften Daniel und Hannes ans Board. Ähnlich wie bei ihren beiden Teamkollegen zuvor, verliefen auch ihre Matches. Daniel kämpfte mit den Doppeln, setzte sich aber letztendlich durch (3:0). Hannes zeigte sich in erstklassiger Verfassung und hatte nach Leg 1 und 2 eine 100%-Quote auf die Doppel. Selbst vom Anschluss zum 2:1 ließ er sich nicht beirren, sogar das Gegenteil war der Fall: Mit zwei 180ern und weiteren fantastischen Darts zauberte er einen 14-Darter zum Sieg ins Board! Beide zusammen holten dann auch noch den Punkt im anschließenden Doppel. Lediglich Hansi und Jonas ließen Punkte liegen und somit stand es zur Halbzeit der Partie 5:1.

Diese komfortable Führung hielt auch bis zum Schluss: Alle Blöcke danach wurden zwischen beiden Teams friedlich aufgeteilt (Siege für Mick, Hakim und Matthias/Alex). Endergebnis somit 8:4, gleichbedeutend mit dem Einzug in die zweite Runde!

Matthias, Alex und Daniel (v.l.n.r.) beobachten die anderen Matches fachmännisch

Kommende Woche geht es wieder in der Liga zur Sache. Wir begrüßen dann den derzeiten Tabellenführer HSV 5 in unserer Spielstätte zum „Spitzenspiel“ (Vierter gegen Erster).

Bis dahin Good Darts.